Stefan Vogdt/Galerie der Moderne  
         
 

 

 

Home

 

Exhibitions

 

Artists

 

Contact

 

The Gallery

 

Impressum

 

PETRI NIEMELÄ //
THE ESSENCE OF BEAUTY

Petri Niemela

Petri Niemelä, Auschnitt In Safe, 2015

Ausstellung 8. Mai bis zum 31. Juli 2015

Im Fokus der Malerei des skandinavischen Künstlers Petri Niemelä steht der Mensch.
Er reduziert seine Darstellung auf das Wesentliche: Eine Schulterlinie, ein Moment des Versunkenseins – Niemelä lenkt den Blick des Betrachters auf das scheinbar Unspektakuläre, auf das vermeintlich Übersehbare und findet darin „the essence of beauty“.
1965 im finnischen Tampere geboren, studierte Petri Niemelä zunächst in Stockholm, um anschließend die Fakultät für Kunst in Lappland zu besuchen. Seit seinem Abschluss am I.E. Repin-Institut in St. Petersburg ist er wieder in seine Geburtsstadt zurück gekehrt, wo er gleichermaßen lebt und malt. Als einer der erfolgreichsten skandinavischen Künstler feiert Petri Niemelä mit dieser Ausstellung seine 28. Einzelausstellung.

>> Katalog zur Ausstellung

>> Video vom Eröffnungsabend

Neuigkeiten, Informationen und Fotos

>> Hier geht es zu unserer Seite auf Facebook

 
     
     

Kontakt